Baveen Thevaranjith

Managing Consultant

Fragen und Antworten

Baveen beantwortet die meist gestellten Fragen

Ich bin durch Zufall in die Personalberatung gerutscht und habe in den 2 Jahren meine Leidenschaft als Berater gefunden. Durch die qualitative Arbeit von uns macht es umso mehr Spaß, unsere Kunden mit Top Kandidaten zu beliefern TRUVA ist dafür bekannt, dass es hohe Qualitätsstandards einhält und eine offene Kommunikation mit seinen Kunden pflegt und bei Bedarf wertvolle Ratschläge erteilt. Darüber hinaus bietet TRUVA seinen Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In Zukunft werde ich als Manager unseres internen Sales-Team fördern und fordern, so dass Sie Ihre Persönlichen Ziele erreichen können und an neuen Herausforderungen wachsen.

Das Schöne an diesem Beruf ist, dass kein Tag dem anderen gleicht. Als Personalberater werden wir täglich mit einer Vielzahl neuer Herausforderungen konfrontiert. Da es immer wieder Momente gibt, in welchen wir die Komfortzone verlassen müssen, macht es das ganze umso spannender.

Es gibt viele wichtige Punkte, die hier beachtet werden müssen. Folgende Punkte sind für mich wichtig:

  • Persönlich / familiäre Situation
  • Fachlich
  • Regionale Situation
  • Langfristige Entwicklung

Im ersten Schritt spreche ich mit meinem Kunden das Suchprofil durch und gehe auf Wünsche und Anforderungen ein. Im Anschluss bespreche ich das Suchprofil mit unserem Research Team, das dann die Aufgabe hat, die Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Des Weiteren nutzen wir die neuesten Methoden und Techniken, um schnellstmöglich die besten Profile ausfindig zu machen. Im Anschluss führen wir ein ausgiebiges Gespräch mit den Kandidaten, um sie sowohl persönlich als auch fachlich kennenzulernen. Im Gespräch finden wir heraus, inwiefern er zu unserem Kunden passt.

Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen oder sogar über Initiativebwerbungen von den Kandidaten. Anschließend führe ich ein erstes Gespräch mit den Kandidaten, um mehr über ihre bisherige Berufserfahrung zu erfahren und festzustellen, ob sie menschlich und fachlich zum Unternehmen passen.

Mein wichtigstes Instrument ist das Telefon, da ich in stetigem Kontakt mit meinem Kandidaten und Unternehmen stehen möchte. Wir stehen beiden Seiten beratend zur Seite und geben Informationen zum Prozess weiter.

Durch unsere Spezialisierung im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau und Elektrotechnik haben wir ein großes Netzwerk, welches wir nutzen können, ebenfalls Punkten wir auch mit dem Regionalen Fokus. Wir kriegen ebenfalls sehr gutes Feedback für unsere Qualitative Arbeitsweise, welche unseren Kunden einiges an Zeit erspart.

Unsere top Stellen