CLARISSA SCHRAGL

Ihre persönliche Beraterin für die Architektur und Bau Branche

Fragen und Antworten

Clarissa beantwortet die meist gestellten Fragen

Ich habe bei TRUVA als Masterandin angefangen und konnte so von Beginn an meine theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis umsetzen. Darüber hinaus lernte ich die verschiedenen Bereiche einer Personalberatung kennen. Da ich diese vielfältige Tätigkeit sehr spannend finde, fiel mir die Entscheidung leicht, bei TRUVA als Beraterin anzufangen.

An meinem Beruf fasziniert mich, dass ich selbständig arbeiten kann und selbst entscheide, wie ich am besten dabei vorgehe. Es macht mir Spaß, wenn ich Neues dazulernen kann. Daher freue mich immer über die spannenden Gespräche, sowohl mit meinen Kandidaten als auch den Kunden.

Ich habe kein Patentrezept, wo ich den passenden Kandidaten finde. Je nachdem, was mein Kunde sucht und wie die Anforderungen des Kunden sind, muss ich überlegen,  welcher Kandidat am besten zum Unternehmen passt. Dazu gehört nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern vor allem die Persönlichkeit des Kandidaten.

Da ich intensiv mit meinen Kunden zusammenarbeite, weiß ich genau, was für sie vorrangig ist. Wichtig ist aber auch, was meine Kandidaten wünschen. So kann ich die Kunden mit den Unternehmen zusammenbringen, die auch wirklich perfekt zueinander passen. Davon profitieren Kunden und Unternehmen gleichermaßen.

Natürlich muss es immer für den Kandidaten und den Kunden gleichermaßen passen. Nur so kann eine langfristige Zusammenarbeit gewährleistet werden. Mein oberstes Ziel bei einer Vermittlung ist es, dass beide Parteien glücklich sind.

Mein wichtiges Instrument ist mein PC und mein Telefon. Gerade die Kommunikation ist mir wichtig, da ich gerne Kunden und Kandidaten persönlich kennenlernen möchte.

Nenne drei Gründe, warum man TRUVA Executive engagieren soll?

  • Wir sind absolute Experten in unseren Märkten. Durch unsere Spezialisierung sprechen wir jeden Tag mit Fachexperten aus unseren Märkten und kennen uns so bestens in diesem Bereich aus.
  • Durch unsere verschiedenen Fachbereiche innerhalb von TRUVA können wir uns optimal ergänzen, um so für jeden Kunden den besten Service zu bieten.
  • Für uns ist Qualität entscheidend. Wir arbeiten stetig an uns. Unsere Firmenwerte stehen immer im Vordergrund und werden von uns gelebt.

Unsere top

Stellenanzeigen im Bau und Architektur