Dominic Lippert

Consultant Maschinenbau

Fragen und Antworten

Dominic beantwortet die meist gestellten Fragen

Ich bin als Quereinsteiger gestartet und habe mich bewusst für Truva entschieden, da ich von der Philosophie, den Werten und der Arbeitsweise des Unternehmens überzeugt bin. Ich möchte meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft dafür einsetzen, anderen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.  

Als Berater bei Truva habe ich die Möglichkeit, eng mit Kunden und Kandidaten zusammenzuarbeiten und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich glaube, dass ich bei TRUVA das perfekte Umfeld gefunden habe, um meine Karriere zu entwickeln und gleichzeitig einen großen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten. 

Ich suche nach Kandidaten, die über die erforderlichen Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die Anforderungen der Position zu erfüllen. Letztendlich sollte der Kandidat auch zu der Unternehmenskultur des neuen Arbeitgebers passen.

Ich nutze Plattformen wie Xing, Linkedin und andere sowie die Möglichkeiten auf Interne Kandidatenpools zuzugreifen, um nach den passenden Kandidaten zu suchen. 

 Anschließend rede ich noch einmal mit den Kandidaten um sie so etwas besser kennen zu lernen und besser einschätzen zu können. 

Ich Frage nach den verschiedenen Faktoren wie Erfahrung, Fähigkeiten, Bildung, Interessen und spezifischen Anforderungen des Kunden sowie Kandidaten. 

So gelingt einem im Idealfall das perfekte Match. 

Lust auf neue Herausforderungen, berufliches Wachstum, Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk

Unsere top Stellen