JULIA FÜRNHAMMER

Research Consultant

Fragen und Antworten

Julia beantwortet die meist gestellten Fragen

Innerhalb meines Praktikums bei TRUVA konnte ich die einzelnen Bereiche der Personalberatung kennenlernen. Ich fühle mich in dem Team sehr wohl und schätze die gegenseitige Unterstützung. Für mich war die Entscheidung sehr schnell klar, dass ich bei TRUVA meine beruflichen Ziele weiterhin verfolgen möchte.

Mich fasziniert der tägliche Kontakt zu den unterschiedlichsten Personen und die Kreativität, die ich einbringen kann bei der Suche nach den Kandidaten.

Als Erstes stimme ich mich mit meinen Kollegen und Kolleginnen ab welche Wünsche und Vorstellungen unser Kunde für die offene Position hat. Daraufhin nutze ich als erstes unsere interne Datenbank für die Suche und anschließend die sozialen Medien.

Ich führe mit meinen Kandidaten ausführliche Gespräche, um die Wünsche und Vorstellungen zu verstehen. Hier ist es für mich wichtig sowohl auf die fachlichen als auch auf die persönlichen Kenntnisse des Kandidaten einzugehen.

Mein wichtigstes Instrument ist die Kommunikation, sei es über das Telefon oder die sozialen Medien. Der stetige Austausch mit dem Team und die Gespräche mit den Kandidaten sind für mich bedeutend.

Unsere top

Stellenanzeigen im Maschinenbau