MICHAL KRAUTWURST

Head of Research

Fragen und Antworten

Michal beantwortet die meist gestellten Fragen

Ich bin seit 2020 bei TRUVA tätig, davor habe ich als interner Recruiter im Bereich IT gearbeitet und davor 8 Jahre als Senior Research Consultant. Da mich der abwechslungsreiche Alltag eines Personalberaters gereizt hat, bin ich bei TRUVA gelandet.

Ich bin in meiner Position für das Finden der Kandidaten und die Kandidaten-Erstkommunikation zuständig. Ich mag das Suchen bzw.  das Finden von neuen Kandidaten – vor allem für Positionen, die sehr hohe Anforderungen haben. Das ist manchmal wie die Suche nach Gold oder Diamanten – aber sehr spannend.

Ich benutze die verschiedenen Kanäle, sei es Social Media oder persönliche Kontakte oder durch Weiterempfehlungen in meinem Netzwerk.

Es geht immer um eine Win-win-Situation. Für die Kandidaten soll es sich lohnen, genauso wie für das Unternehmen. Beide Seiten sollen am Ende glücklich sein. Dabei gibt es viele Kriterien, die wichtig sind, z. B. die fachlichen Qualifikationen, aber auch der Charakter, die sozialen Fähigkeiten sowie die Rahmenbedingungen (Regionalität, Gehaltsvorstellungen, Startdatum, etc.) der Kandidaten.

Internet und Telefon – das wichtigste ist aber immer die Kommunikation, egal, über welche Kanäle das läuft.

Nenne drei Gründe, warum man TRUVA Executive engagieren soll?

  • Unser hoher Qualitätsanspruch
  • Wir wollen das sowohl der Kunde als auch unser Kandidat zufrieden sind
  • Weil wir gut sind

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Consultant Michal Krautwurst - TRUVA Executive GmbH

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Ich bin seit 2020 bei TRUVA tätig, davor habe ich als interner Recruiter im Bereich IT gearbeitet und davor 8 Jahre als Senior Research Consultant. Da mich der abwechslungsreiche Alltag eines Personalberaters gereizt hat, bin ich bei TRUVA gelandet.

Ich bin in meiner Position für das Finden der Kandidaten und die Kandidaten-Erstkommunikation zuständig. Ich mag das Suchen bzw.  das Finden von neuen Kandidaten – vor allem für Positionen, die sehr hohe Anforderungen haben. Das ist manchmal wie die Suche nach Gold oder Diamanten – aber sehr spannend.

Ich benutze die verschiedenen Kanäle, sei es Social Media oder persönliche Kontakte oder durch Weiterempfehlungen in meinem Netzwerk.

Es geht immer um eine Win-win-Situation. Für die Kandidaten soll es sich lohnen, genauso wie für das Unternehmen. Beide Seiten sollen am Ende glücklich sein. Dabei gibt es viele Kriterien, die wichtig sind, z. B. die fachlichen Qualifikationen, aber auch der Charakter, die sozialen Fähigkeiten sowie die Rahmenbedingungen (Regionalität, Gehaltsvorstellungen, Startdatum, etc.) der Kandidaten.

Internet und Telefon – das wichtigste ist aber immer die Kommunikation, egal, über welche Kanäle das läuft.

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  • Wir wollen das sowohl der Kunde als auch unser Kandidat zufrieden sind
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