MIRIAM RAFFEINER

Assistenz der Geschäftsführung

Fragen und Antworten

Miriam beantwortet die meist gestellten Fragen

Im Allgemeinen steht für eine Assistenz der Geschäftsführung, die Unterstützung der Geschäftsleitung im Vordergrund. Dabei sollte man ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Integrität mitbringen. Zu den alltäglichen Aufgaben einer Assistenz der Geschäftsführung gehört nicht nur die Abwicklung von administrativen Tätigkeiten, sondern auch das Erstellen von Analysen und die aktive Unterstützung bei laufenden Prozessen.

Für mich persönlich ist eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise von höchster Priorität und genau darin liegen auch meine Stärken. Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang bin ich es gewohnt, mit stressigen Situationen umzugehen und auch in herausfordernden Zeiten eine ruhige, produktive und konstruktive Arbeitsweise beizubehalten. Dabei ist eine eigenständige Arbeitsweise für mich ebenso selbstverständlich wie kundenorientiertes Handeln. Des Weiteren arbeite und interagiere gerne mit den unterschiedlichsten Menschen und sehe mich selbst als aufgeschlossen und kommunikativ.

Es gibt viele Gründe, warum ich gerne bei Truva Executive arbeite. Der wohl wichtigste und erste Grund ist für mich die Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen. Es ist immer eine gute Stimmung im Office und jeder unterstützt den anderen, wo er nur kann. Der zweite Grund stellt für mich die persönliche und berufliche Weiterentwicklung dar. Man ist jeden Tag mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert und entwickelt neue Strategien, welche für die Lösung dieser Herausforderungen essenziell sind. Dabei spielt Kreativität und Eigeninitiative eine wichtige Rolle. Der dritte Grund ist der soziale Austausch, den die Tätigkeit innerhalb einer Personalberatung mit sich bringt. Bei Truva Executive hat man die Chance, sich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen auszutauschen und sich neues Wissen anzueignen. Kein Tag bei Truva Executive gleicht dem vorangegangenen und es wird niemals langweilig.

Unsere top Stellen